Welcome to Tesla Motors Club
Discuss Tesla's Model S, Model 3, Model X, Model Y, Cybertruck, Roadster and More.
Register

ECU shutdown Assistenzsysteme ausgefallen

This site may earn commission on affiliate links.
Tesla model S100DKeine Assistenzsysteme
20230814_093843.jpg
mehr, FSD-Visualisierung, Tempomat, AP verloren – ECU -Abschaltung?
Seit ca. … Anfang August sind von heute auf morgen alle Assistenzsysteme ausgefallen, angefangen hat es mit den Kotflügel Kameras, die kein Bild mehr angezeigt haben.
Alles andere ging bis dahin noch.
Dann fällt alles andere auch aus. Kamera vorn plus Radar im Servicemenü sah man, dass es sich um das Steuergerät heruntergefahren ist. (ECU-Abschaltung) Funktionen nicht verfügbar Funktionen nicht verfügbar. Im Fehlercode steht APS_129_ecu_power_issue

Habe schon einen Reset durchgeführt, auch ein Headset alles ohne Erfolg .
Hat noch jemand eine Idee??? Ich denke, das Problem ist schon öfter mal aufgetreten.
Und könnte hier viel interessieren.
Zusätzlich habe ich natürlich einen Termin machen lassen, der aber auf sich warten lässt.
 
Hallo,

Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Autopilot-Computer tot ist. Einige andere Besitzer (ich eingeschlossen) beschäftigen sich mit genau demselben Problem.

Es ist noch zu früh, das zu sagen, aber es scheint, dass es eine Reihe schlechter FSD-Computer gibt, die überhitzen und ausfallen.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread im Model X-Forumsbereich.
 
Upvote 0
Und wer kann mir garantieren, dass das nicht wieder passiert?

TESLA?

Ich gehe mal davon aus, dass sowas wechseln nicht gerade günstig wird.

Kann es nicht auch ein Softwareproblem sein eventuell eine älter Version wieder aufspielen und schauen, ob das Steuergerät wieder ansprechbar ist?
Hat das schon jemand versucht ?
 
Upvote 0