Ah also gibt es das Pickerl in Deutschland also dochDas ist in Deutschland die TüV Plakette. In Deutschland nach der ersten Zulassung 3 Jahre danach alle 2 Jahre. Seit neustem muss der TüV Prüfer auch eine Probefahrt machen... Wenn meiner soweit ist, werde ich den Prüfer erstmal nach der Höhe einer versicherung fragen Was die dann genau machen würde ich auch interessieren, theoretisch würde ich eine Hochsapnnungsprüfung erwarten und eine Überprüfung der Ladegeräte., aber wie wollen die das ohne Unterstützung von Tesla ?
ich bin gespannt.
Im übrigen finde ich die TüV Prüfung sinnvoll, wenn ich sehe was da teilweise für Rostbeulen rumfahren ( insbesondere LKWs aus weiter entfernten Ländern) da wird mir ganz anders.hehe danke für die Aufklärung Talkredius
Ok es ist vl nicht ganz unangebracht bei manchen Fahrzeugen da geb ich dir recht... Jedoch würde ich nicht wollen dass irgendein Mechanikerlehrling mein Model S in der Gegend rumfährt und vor seiner Freundin angibt... Ich kenn da ein paar Leute aus ner Audi Werkstätte ......
Aber das ist ja ein anderes Thema nicht wahr ? haha nja jedenfalls denke ich dass man das Prüfpickerl dann direkt beim Tesla Shop machen kann, oder beim Elektrikerkleiner Scherz am rande
Finde ich aber arg dass die bei euch sogar ne Probefahrt machen mit dem Fahrzeug
Bin aber allgemein zuversichtlich wegen der Wartung. Ich denke Tesla wird sich da schon was passendes einfallen lassen. Ich hätte nichts gegen eine Tesla Werkstätte, voll mit Elektrotechnikern statt Mechhanikern haha
Lg

hehe danke für die Aufklärung Talkredius 
kleiner Scherz am rande 
Reply With Quote
Mal sehen.