Page 5 of 12 FirstFirst 123456789 ... LastLast
Results 41 to 50 of 119

Thread: Germany

Member Johann Koeber's Avatar
    In Neustadt an der Aisch werden gerade drei kostenlose Stromtankstellen installiert:

Homepage der Stadt Neustadt an der Aisch

Kleinstadt mit 12.000 Einwohnern, aber immerhin drei Lademöglichkeiten.

Wobei die Ladegeräte wahrscheinlich nicht wirklich leistungsfähig sind.
    complete Tesla family: Roadster EU VIN 968, EU SP P#233, EU X P#85

Member AustinPowers's Avatar
    Quote Originally Posted by linaser View Post
    Ja, ganz abgesehen davon, dass die allermeisten ihr Elektroauto Zuhause in der Garage/Carport aufladen und nie oder fast nie eine E-Tankstelle brauchen werden.
    Stimmt. Aber zumindest seh ich fast jeden zweiten Tag einen Opel Ampera bei uns im Ort an der Strom-Tankstelle.

Member Johann Koeber's Avatar
    Heute erschien ein 'Fahrbericht' bei Classic Driver:

Tesla Model S: „Das beste Auto der Welt“ - Classic Driver - MAGAZIN - Fahrberichte

Darf man eigentlich solche links hier veröffentlichen? Falls nein hoffe ich, mich verrät hier keine(r).
    complete Tesla family: Roadster EU VIN 968, EU SP P#233, EU X P#85

Junior Member
    kein Problem einen Link einzustellen nur den Artikel
    ohne Quellenangabe reinkopieren wird zum Problem
    schönen Gruß nach Nürnberg

Auf jeden Fall zeigt der Artikel, dass Tesla in Deutschland (und Europa generell) wohl erstmal einen schweren Stand haben wird.
    Das, was unsere amerikanischen Freunde hier im Forum aufgrund der tollen Performance-Daten oft und gerne ausblenden, nämlich die teils doch schlechte Material- und Verarbeitungsqualität, ungenaue Spaltmaße, quietschende oder kanrrende Armaturentafeln,..., all das erwarten deutsche und europäische Käufer von Autos dieser Preisliga (und mit dem Anspruch) eben nicht, sondern TopQuali rundum.
    Toi toi toi Tesla, dass Ihr das schnell erkennt und in den Griff bekommt, bevor das tolle Auto hier zum Flop wird.

EU Model S P-37 VolkerP's Avatar
    Was mir aufgefallen ist:
    In puncto Federung hat sich Tesla eine weitere Einnahmequelle gesichert, denn in der Basisausstattung gibt es nur gegen 1.500 US-Dollar Aufpreis eine verstellbare Luftfederung zu kaufen. Das Geld darf aber getrost im Sparschwein bleiben, da die Unterschiede nur marginal ausfallen.
    Woher weiß der Autor das? Ich vermute mal, dass noch kein einziges Model S mit konventioneller Federung herum fährt - weil Tesla das erst 2013 auf die Räder stellt. Und Features wie Senkung des Lärmpegels in der Kabine, verstellbare Bodenfreiheit, Kompensation von Zuladung und von Nickbewegungen, sind jedenfalls für mich nicht marginal.

Stimmt, das hat mich auch etwas stutzig gemacht. Entweder gibt es doch auch schon Testfahrzeuge ohne Luftfederung (von denen der Autor dann auch eines zum Vergleich gefahren haben müsste), oder er hat in dem Punkt einfach nur gemutmaßt, was aber bei so einer Aussage schon gewagt bis frech wäre. Oder er schließt von Konkurrenzmodellen mit Luftfederung auf die im Model S, was auch grenzwertig wäre. Denn mein Vater beispielsweise hat Luftfederung in seiner E-Klasse, und die würde ich auf jeden Fall als besser bezeichnen im Vergleich zur Standard-Federung der E-Klasse.
    Mal sehen, was andere Testberichte sagen werden, wenn das Model S erstmal in Europa verfügbar ist.
    Und vor allem, was Jeremy und Co. von Top Gear sagen werden, wenn sie das erste Model S in die Finger kriegen

Quote Originally Posted by linaser View Post
    Vorgestern war ein Bericht über das Model S im ZDF zu sehen:

Elektrofahrzeuge: Spass am Fahren - ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Es ist erstaunlich, wie der Bericht den Bogen vom erfolgreichen Model S-Start, über einen "Experten" der Batterietechniken für am Ende hält, bis zur Schlussfolgerung, dass Range Extender zur Zeit einfach halt noch besser seien, spannt.

Als nicht ganz neutralem Beobachter poppen da einige Fragezeichen über meinem Kopf auf: Warum brauchen wir nochmal genau die Range Extender? Weil es keine Batteriefahrzeuge gibt, welche die notwendige Reichweite bieten und es keine Stromtankstellen gibt? Und im gleichen Atemzug das Model S mit "fast 500km" Reichweite vorstellen. Keine Ahnung, was sich der Journalist (Andreas Weise) da gedacht hat.

edit: some typos
    Dank für den Tipp. Eigentlich ist es gar nicht überraschend dass in dieser ZDF Sendung der Plug in Hybrid angepriezen wird, und das viel innovativere, konsequentere EV Konzept des Model S kritisch bewertet wird. Und dass sich dafür ein "selbst-
    erannter" Fachexperte ausleihen wird. Welcher deutscher OEM hat ein EV im Angebot der mit dem Model S mithalten könnte ?

Höchstens BMW in 2013 mit dem kleineren i3 für ab 40.000 Euro ( die 35 K sind vermutlich ohne MwSt oder mit einer Ramsauer Rabatt ..... ) .

Anstatt in einer Sendung würde ich das Auto aber LIVE sehen und erfahren wollen. Angeblich war in April schon mal ein Beta (?) in Eindhoven. Wo und wann geht das hier in D ? Weiß jemand da mehr ?

P.S. Hoffe dass diesmal die genadenlose Topgear Jungs kein EV Mist bauen ........

Diese Woche war das Model S auch in der Autobild:

Großer Stromer: Fahrbericht Tesla Model S - autobild.de

Wenn Autobild das Modell S nicht zereisst, ist das ja fast schon ein Lob ....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)